Beiträge von f-p-p-m im Thema „8. Feb. - 14 Feb. 2010“

    Gestern Abend kam zum ersten mal Chaos in der alten Welt auf den Tisch, wir hatten am Ende drei Sieger ( Slanesh durch das Rad, Nurgle und Tzeentch durch Punkte ) und nur ich habe mit Khorne knapp zurück gelegen.
    Ein sehr gutes Spiel mit interessanten Mechanismen. Es wird mit Sicherheit am nächsten Wochenende noch mal auf den Tisch kommen, dann aber wahrscheinlich nur mit drei Spielern. Es dauert eine Weile bis man sich über die Verzahnungen der verschiedenen Aspekte des Spiels im klaren ist, aber wenn man es dann drin hat, ist es eine echte strategische Herausforderung.


    Danach dann noch zu dritt ( manche Mitspieler werden einfach zu alt :) ) Das Ende des Triumvirats, diesmal durfte ich den Sieg einfahren, weil sich meine beiden Gegner um die Kompetenzen und den Posten des Konsuls zofften, während ich meine letzte Provinz eroberte.


    Heute morgen nach dem Frühstück dann noch eine Partie Stronghold, ich war zum ersten mal der Verteidiger und habe zum ersten mal gewonnen. ( Wenn ich wieder Angreifer bin, will ich auch damit endlich mal einen Sieg einfahren ).