Beiträge von Dirtbag im Thema „1.2.-7.2.2010“

    Wir haben diese Woche Zoff im Zoo und Kingsburg in ner größeren Runde gespielt. Zoff im Zoo taugt mir nicht wirklich, ich war froh als es endlich vorbei war.
    Kingsburg war ganz nett, aber irgendwie eine ungewohnte Mischung aus Glück und Strategie. Und letztendlich macht doch jeder das selbe - ich hatte gedacht, dass die Differenzierung durch die verschiedenen Gebäude stärker ausgeprägt ist.


    Außerdem noch zu zweit mehrmals meinen kürzlichen Neuerwerb Warhammer Invasion. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mit Chaos noch so meine Probleme hab: von vier Spielen vier verloren, das letzte dann gleich mal haushoch.
    Dazu auch gleich mal noch ne Frage:
    Kartenkosten sind aufgedruckte Kosten plus Loyalitätssymbole abzüglich der ausliegenden Rassensymbole. Soweit alles klar. Wenn ich nun ne Karte mit Kosten 3 und Loyalitätskosten 3 habe und es liegen bereits 6 Rassensymbole aus - ist die Karte dann umsonst?
    Wir betrachten die aufgedruckten Kosten als Fix-Kosten, die von den Rassensymbolen nicht beeinflusst werden. Stimmt das so?