Beiträge von Bundyman im Thema „1.2.-7.2.2010“

    Moin Moin,


    einmal Elfenland mit der Erweiterung mit meiner Liebsten gespielt. Sie hatte am Ende ein Baum (Hinderniss) in meinen Weg fallen lassen und so gewann Sie knapp mit 16 zu 15. Ansonsten hätte ich mehr Goldtaler bei einem 16:16 gehabt.
    Gestern folgte der 2. Teile von Axis & Allies 1942 und ich war nach insgesamt 5 Runden geschlagen. Moskau fiel an eine dt. Panzerarmee und Sibirien und Persien gehörte dem Japaner. Der Amerikaner konnte Manila im Süden nicht befreien und für Tokio waren sie nicht in Invasions-Reichweite. So konnte die Achse mit 9 Städten den Sieg erreichen. Die Revanche soll bald folgen....

    Axis & Allies 1942 Halbzeit schon nach der 2. Runde? (Siegbedingung 9 Zielstädte).
    Mein Gegner nahm in der ersten Runde Leningrad und auch Ägypten fiel in Runde 1. In der 2. Runde fiel knapp Calcutta an die kaiserliche Armee. Somit haben die Achsenmächte schon mal 8 von 9 Kriegszielen erfüllt. Die rote Armee steht nun schlagkräftig vor dem 3. Combat Move. Ich will mir die Ukraine zurückholen. Die Briten können nur mit Bomberangriffen offensiv vorgehen, alle Fronten sind dünn besetzt, geringe Hoffnung liegt auf der südafrikanischen Fabrik. Die Amerikaner haben Algerien mit den Kanadiern und der kümmerlichen Royl Navy befreit. Hawaii ist meine Schaltzentrale, jetzt gehts gleich ans Inselspringen mit leider nur 2 U.S.Transporter aber ner dicken U.S. Navy, da die IJN in Indien vor Anker liegt. Der Spielplan ist auf jeden Fall schon mal viel durchdachter, als bei meiner alten 91er 2nd Edition . Das Nordmeer um Grossbrit. ist besser aufgeteilt und auch die Osteuropa Kampfzone ist nun taktischer gestaltet. Die U-Boot Anpassung gefällt mir gut und die strat.Bombermissionen vs. Abfangjäger sind auch schön zu spielen. Die Regeln sind verbessert worden, die neuen wehrlosen Transporter sind nun mit Geleit von Zerstörern und Kreuzern zu spielen (oder sie sinken leicht) und endlich sind Panzer auch mit Defence 3 gepanzert. Nicht zu vergessen, ist die Kostenreduzierung bei der Marine, die eh immer viel zu teuer für die Achse war.