Beiträge von Sankt Peter im Thema „1.2.-7.2.2010“

    Gestern noch 3x Warhammer Invasion zu zweit in diversen Konstellationen ohne Draft. Ich habe so das Gefühl, dass mir das Spiel mit dem Draften zu Beginn keinen Spass mehr machen würde (zu lang und zu belanglos, da zu wenig Variabilität im Rahmen des Drafts).


    Auf jeden Fall 2 von 3 Spielen gewonnen. Bin auf die Erweiterungen gespannt. Die Rassen spielen sich sehr unterschiedlich. Bei dem verlorenen Spiel hatte ich die schwächlichen Menschen. Immerhin nicht sang und klanglos untergegangen.


    Auch meinem Gegner - ein von Anfang spielender Magic Fanatiker, war begeistert, insbesondere da der Glücksanteil von Magic (schlechte Kartenhand, fehlende Länder, ...) bei Warhammer eliminiert wurde.

    Ja, spielen ist derzeit schwierig, da durch die Schulferien auch noch die gesamte Spielrunde verreist ist...


    Das Magister Navis zu wenig Beachtung hatte finde ich nicht. Gerade aktuell ist auf boardgamenews eine Rezension erschienen: http://www.unknowns.de/wbb2/gamenews5.php


    Auch sonst hat es sehr gut Kritiken bekommen und die englische Ausgabe Endeavor hat doch rasendschnell eine deutsche Auflage erhalten...

    Bei mir derzeit nur leichte Zwischendurchspiele...


    Zoff im Zoo - Super-Spiel, hat bisher jedem Spaß gemacht
    Flaschenteufel - finde ich noch besser als Zoff im Zoo!