Beiträge von sprettbieler im Thema „Empfehlung bitte!“


    Hab ma nachgeschaut:
    Zumindest Ende des Triumvirats, Colosseum, Zepter von Zavandor und Säulen der Erde sind auch als englische Versionen verfügbar. Indonesia ist ja im Prinzip englischsprachig erschienen. Antike wird auch von Rio Grande Games vertrieben. Tichu müßte eine englische Anleitung haben, wer es allerdings im englischsprachigen Raum vertreibt weiß ich nicht. Von Vinci müßte es auch eine englische Ausgabe geben.


    Auf jeden Fall sind es alles gute Tips!

    Aaaalso: Nach gründlicher Überlegung und Suche auf BGG fallen mir fast keine (guten) Spiele ein, die nicht bei einem englischen Verlag oder zumindest mit englischer Anleitung und neutralem Spielmaterial erschienen wären.


    Meine Tips sind Walhalla (Amigo), Dschunke (Queen), Die Händler (Queen) und Showmanager/Atlantic Star (Queen). Diese Spiele sind allerdings vom Anspruch her nicht mit den von dir genannten Spielen zu vergleichen. Trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingsspielen.


    Hast du schonmal Wallenstein (Queen) oder Shogun (Queen) gespielt?