Beiträge von Tyrfing im Thema „carthaginian“

    Zitat

    Original von Warbear


    Verstehe ich nicht - 1830 hat doch Steckenplättchen, und die sehen nicht sehr verändert aus im Vergleich zum Original.
    Und auch nicht so viel anders als bei Age of Steam.


    Naja, minimalistischer als bei Age of Steam, wo man die Bahnschwelle sehen kann. Auch ist der Hintergrund diffuser und nicht planar.
    Du hast aber schon Recht, dass auch die alte Optik da recht minimalistisch ist. Aber da wirken die Strecken dennoch irgendwie altmodisch auf mich. Nicht desto trotz mag ich diese einfach Linie als Strecke nicht sonderlich. Das sieht für mich zu sehr nach einem Metroplan aus oder an eine Magnetschwebebahn.


    Die Grafik gefällt mir schon noch, aber sie ist mir zu "glatt" für das Spiel und die Zeit.
    "Gute Grafik aber am Thema vorbei" könnte man es wohl für mich zusammenfassen.

    LTTW: Ohja, aber Treefrogspiele sind ja nicht unbedingt für ihre gelungene grafische Qualität bekannt.
    Small World finde ich hingegen recht hübsch.



    Beim Redesign des 1830 stört mich etwas, dass der gesamte Look etwas zu "futuristisch" ist. Da steht 1830 auf der Packung, nicht "moderner Plan der Metro in Paris" - so aber sieht der Plan für mich aus. Der Plan selbst hat diesen Look konsequent und gut durchgezogen, nur finde ich nicht, dass es zur Jahreszahl des Spiels passt. Da würde ich eher Streckenplättchen wie bei Steam erwarten.
    Insbesondere zu futuristisch empfinde ich die Aktien. Diese könnte ich sofort als iPhone Application vermarkten und es würde wohl niemanden auffallen.


    Einzig die Zugkarten sind durch die abgebildeten Züge nicht völlig futuristisch.



    Als Metro Applikation für das iPhone wäre ich hingegen sofort begeistert.

    Das ist wahrscheinlich eine Geschmackssache, aber ich finde das Redesign jetzt nicht sooo gut.
    Besser als das Original (bei 1830) aber mir doch viel zu plakativ.


    Ich gewinne den Eindruck, dass hier primär mit schlichten Vektorgrafiken gearbeitet wurde und das auch der limitierende Faktor ist. Würde sich bestimmt gut in Flash machen, aber ist mir ein wenig "zu sauber" und schlicht für eine richtige Spielegrafik.