Beiträge von Marcus im Thema „Small World Erweiterungen“

    Zitat

    Original von onkel_e
    Was meinst du mit limitiert? Im Grunde genommen ist jedes Spiel erstmal limitiert weil es eine bestimmte Auflage gibt, deren Höhe sich u. a. nach den erwarteten Verkaufszahlen richtet. Und da sollte man sich wohl nicht überschätzen und gleich mal eine hohe 5-stellige Auflage produzieren auf der man dann sitzen bleibt


    Das stimme ich im großen und ganzen zu. Wobei man jetzt natürlich auch fragen könnte in wieweit die Auflage von Monopoly, Schach oder Dame begrenzt ist. Oder ob es nicht auch Spiele gibt die in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch verfügbar bleiben, weil sie ständig nachgedruckt werden.


    Mit limitiert habe ich in diesem Fall gemeint, dass alle Spiele vor dem Ausliefertermin schon durch Vorbestellungen reserviert waren. Und das war bei den von mir genannten Spielen der Fall, soweit ich das verfolgt habe. Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.


    Zitat

    Original von onkel_e
    Nimm mal Space Hulk 3rd Edition: Meines Wissens gab es 5000 deutsche Exemplare. Das ist schon eine ordentliche Auflage für ein solches "Freakspiel" und dass es sich soooo gut verkauft wurde u. U. nicht erwartet.


    Da würde ich dir bei jedem "Kleinverlag" sofort zustimmen, aber auf meiner Box steht halt GAMES WORKSHOP, und da kann ich nur sagen, da haben einige geschlafen oder es ist gewollt.


    Hier mal die Firmendaten von Wikipedia


    Zitat

    Gegenwärtiger Sitz der Firma ist Nottingham. Games Workshop ist an der Londoner Börse notiert und erwirtschaftete 2005 einen operativen Gewinn von 13,9 Millionen £ bei einem Umsatz von 136,6 Millionen £. 2007 wurden die Produkte von Games Workshop in über 320 eigenen Geschäften und 4.000 freien Händlern verkauft. Insgesamt arbeiten 3.200 Menschen für Games Workshop.


    Da sollte man schon Personen haben die den Markt kennen.


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    kann mir mal einer sagen warum es die Erweiterungen für Samll World nur kurz zu kaufen gab? Mich erinnern diese Limitierte Auflagen immer an Teleshopping, entweder gleich und ungesehen bestellen oder pecht gehabt. Da muss man dann sofort ein Spiel bestellen, egal ob man es gerade vorhatte oder nicht. Ich mach da aus Prinzip nicht mit, auch wenn ich mich im Nachhinein ärgere.


    Und die neu und OVP Spiele, die jemand "zufällig" übrig hatte, dann einen Monat später bei Ebay zu ersteigern ist mir auch zu blöd. Da überwiegen meine Prinzipien der Sammelleidenschaft.


    Bei Sondereditionen wie bei Axis and Allies, Ringkrieg oder Siedler 3D kann ich das ja verstehen. Ein kurzes Angebot für Leute mit Geld die etwas besonders wollen. Und als Otto-Normalverbraucher kann man sich ja zu jeder Zeit die Standardversion kaufen.


    Bei einfachen Erweiterungen wie bei Small World versteh ich das nicht. Genausowenig bei einem Spiel wie Space Hulk. Warum limitiert? Was ist daran besonder?


    Dann werde ich mich mal noch ein wenig über die verpassten Spiele von Martin Wallace, Days of Wonder usw. ärgern, und über das eingesparte Geld freuen.


    Gruß


    Marcus