Beiträge von Suryoyo im Thema „Zukunft des Brettspiels?“

    Hi,


    Ich bin der Meinung, dass in "ferner" Zukunft nichts von all dem das Gesellschaftsspiel im herkömmlichen Sinne vertreiben/ verdrängen wird/kann.


    Ich denke dabei immer an ein bestimmtes Spiel, in dem Fall Wallenstein oder Shogun von Queen.


    Bei mir entsteht immer ein grandioses Glücksgefühl, wenn ich die vielen kleinen Würfelchen in den Turm werfe und gespannt darauf warte wie viele rauskommen. (vor allem wenn auf einmal 5 mehr oder weniger rauskommen als eigentlich reingeworfen).


    Und dieses faszinierende Gefühl hat bislang noch kein Computerspiel bei mir ausgelöst. (Obwohl ich mit meinen 22 Jahren eher in diese XBox und Playstation generation passe).


    Habe seit 5 Jahren ne Xbox die am verstauben ist, aber auf meinen Brettspielen findet sich kein einziges Staubkorn. Das muss doch was heißen.


    Ich finde, dass die Technik ein spiel erleichtern sollte, nicht verändern oder ersetzen.


    Gruß


    Suryoyo