Beiträge von Fazzoletti9 im Thema „Zukunft des Brettspiels?“

    Hehe musst ja keinen Digitalen Würfel würfeln (finde ich auch unschön, gerade für Rollenspiele, da sind mir meine Würfel Heilig), da das Ding erkennen kann was drauf liegt nehme ich mal an das es nicht so schwer sein sollte da auch zu erkennen, welche zahl gewürfelt wurde. Und dein Rotwein sollte eigendlich auch keine Probleme machen ist ja nur eine Glasplatte die da drauf liegt, sicherlich beschichtet aber da es ein "Tisch" ist nehme ich mal an das da Vorkehrungen getroffen wurden.


    Aber ich Besitz so ein teil nicht und wies auch nicht so viel darüber also alles was ich schreibe ohne Gewähr.

    Also ich finde ja das Microsoft Surface ist das bessere Spielbrett der Zukunft.


    http://www.youtube.com/watch?v=D-BTwHAEECs


    Also ich fände es super wenn ich ein Digitales Spielbrett haben könnte mit dem ich alles machen könnte was man mit einem Computer machen kann, dann aber mit "normalen" Spielfiguren darauf spielen zu können. Und ich würde mir auch sofort so ein Ding kaufen und anfangen dafür zu entwickeln, wenn es nicht 11 oder 13 Tausend Euro kosten würde. Ich Glaube so eine Digitaler Tisch ist die Zukunft das Brettspiels.
    - Man hat variable immer funktionierende Karten,
    - man hat wenn man will Hilfestellungen mit Regelproblemen,
    - Man kann immer noch mit seinen Spielfiguren spielen,
    - es würde viel zeit gewonnen werden die durchs auf und ab bauen von spielen anfällt,
    - kleine Erweiterungen kann man sich sofort aus dem Internet herunter laden und damit spielen,
    - man kann einfach Demospiele haben bei denen man vielleicht ein Spiel spielen kann oder auch nur ein paar Züge um ein Spiel zu testen,
    - zur Not kann man auch alleine gegen den Computer oder gegen Gegner im Internet spielen.


    Als Nachteil sehe ich nur das man nicht bei Stromausfall spielen kann und das so ein Tisch nicht transportabel ist wie ein Brettspiel und halt der preis, aber wenn erst mal 10% der Leute so einen Tisch oder etwas in der Art zu hause haben werden wird es auch "Brettspiele" in Digital geben. Glaube ich.


    MfG
    Ben