Beiträge von Sepiroth im Thema „Zukunft des Brettspiels?“

    Natürlich sind die ganzen technischen Möglichkeiten toll. Ich frage mich nur, ob sich damit Brettspiele nicht ihrer Einzigartigkeit berauben. Oder anders: Warum sollte ich mir das kaufen, wenn ich doch einen PC oder eine Konsole habe und dort Videospiele zocken kann? Der Einstieg in so ein System muss ja fast deutlich teurer sein, als wenn ich ein Brettspiel ohne die ganze Technik und den Programmieraufwand herausbringe.


    Als einzelne Firma kann es sicherlich Vorteile bringen, weil die Kundenbindung leichter sein könnte. Ist ja bei TableTops ähnlich. Wenn man genug ausgegeben hat, überlegt man sich einen Umstieg auf ein anderes System sicher 2x. Ob es aber dem Brettspielmarkt als Ganzes Wachstum beschert...da wäre ich eher skeptisch.