Beiträge von AndreasB78 im Thema „Zukunft des Brettspiels?“

    Dagegen gibt es auch nichts zu sagen.

    Fad sind nur jene, die erklären, dass ein Brettspiel genau das und nur das bleiben darf.


    Denn das ist exakt die Einstellung jener die meinten, dass der Ton vollkommen unnötig im Film sei.

    Stummfilmliebhaber hingegen können gern solche sein.

    Nun, dürfen darf es natürlich alles aber für mich selbst ist jegliches Digitale in Brettspielen inakzeptabel. Ich hasse es schon, wenn vor dem Spiel jemand seine Startspieler-App rauskramt,... Ich gucke schon genug auf Monitore,...

    Akzeptabel wiederum sind durchaus digitale Brettspielumsetzungen, denn da lasse ich mich ja auf ein digitales Erlebnis bewusst ein - quasi wie an der Spielkonsole spielen. Aber wenn irgendein Spiel mit notwendiger App kommt, ist es für mich gestorben.


    Viele Grüße,

    Andreas.