Beiträge von brettundpad im Thema „Zukunft des Brettspiels?“

    Hier werden nun aktuelle Brettspiele mit dem neuen System verglichen. Macht anhand des Beispiels Zombicide auch Sinn. Und die meisten hier sind wohl Fans der analogen Brettspiele. Ich selber auch!


    Wenn ich das Video von CMON sehe, denke ich aber eher an neue Möglichkeiten die so ein System für uns bieten kann. Dinge die mit einem analogen Brettspiel schwer umzusetzen wären. Auch hier sollte man mutig und innovativ sein und Dinge implementieren, die solch ein System reizvoll erscheinen lassen.

    Jo, ich schreibe auch lieber im Bleisatz, denn so ein Mainboard am PC, das ist mir viel zu fehleranfällig. Ich reite auch mit dem Pferd, so ein Motor, was ist, wenn der mal nicht anspringt...


    Ja, das ist überspitzt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es gibt immer Gründe im Gestern zu bleiben und ich bin nicht mal der große Fan von dem was ich da sehe. Aber ich finde solche Ansätze gut, wer weiß wo uns das hinbringt. Man kann das vorab natürlich verteufeln und viele plausible Gründe finden, aber dann sollte man auch nicht von mutigem Marketing sprechen oder angestaubte Brettspielberlage kritisieren. ;)