Beiträge von CosimShop im Thema „Zukunft des Brettspiels?“

    Zitat

    Der ganze Reiz des Brettspiels liegt doch eigentlich eher im Zwischenmenschlichen, und da stört Elektronik nur!


    Bei dem oben als Beispiel angegeben "Projektionstisch" sehe ich das Problem nicht: Ich sitze weiterhin mit meiner Spielgruppe an einem Tisch, nur das Spielmaterial ist ein anderes. Anstelle Papphexfelder, schiebe ich jetzt computererstellte Hexfelder herum.


    Dein Argument würde ich nur gelten lassen, wenn so ein Tisch dazu führt, das ich zu Hause allein an dem Tisch sitze und gegen einen Computergegner oder über das Internet gegen andere spiele. Obwohl ich beides auch nicht so schlecht finde, den bei mir mangelt es des öfteren an Mitspielern, da wäre Ersatz über das Internet nicht das schlechteste.


    Und wäre für mich auch eine gute Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erschließen. Denn wenn man sich mal in Essen umschaut, sind doch die meisten Besucher alle aus der gleichen Generation. Interesant wäre es aber doch gerade auch die Generation der Nintendo/Xbox/Playstation-Spieler zum Brettspiel (auch wenn es dann computerunterstützt wäre) zu bewegen...