Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Zukunft des Brettspiels?“

    Interessanter Trailer zum neuen Spielsystem Teburu von CMON.


    #CMON #Teburu

    Insgesamt bin ich ja kein Freund von Technik-Spielereien bei Brettspielen und kann den meisten Brettspielen mit App nichts abgewinnen, hier sehe ich aber etwas, was wesendlich besser ist, als App-Unterstützung: Die Spieler müssen nicht ständig Daten nachfüttern, damit das System auf dem aktuellen Stand in punkto Spielgeschehen ist. Wenn sich das Spielbrett, die nötigen Daten selbst beschafft, reduziert das die reine Beschäftigung der Spieler mit der App und hilft dem Spielfluss ... diese ständige Störung von Apps, macht z.B. Reise durch Mittelerde für mich nicht spielbar, da ich mich nicht ständig mit dem Datenstand der App beschäftigt will. Wenn CMON dies so lösen kann, bin ich durchaus bereit mal einen näheren Blick auf ihr System zu werfen, auch wenn ich es wohl, wegen der eingeschränkten Möglichkeiten im Verhältnis zu meiner Sammlung insgesamt nicht kaufen würde ... besser als ein reine Applösung ist es meiner Meinung nach allemal.