Beiträge von Harry2017 im Thema „Zukunft des Brettspiels?“

    Ich auch nicht :saint: - Zumindest noch ne lange Zeit. Ich habs nur mal überspitzt formuliert.


    Trotzdem würde ich einen Dungeoncrawler wie in der Demo durchaus ausprobieren wollen...

    Klar - nur geben die aktuellen, sehr einseitigen Charts recht deutlich aus, wie die allgemeine Verteilung zwischen Streaming und Schallplatte aussieht - Ich glaube nicht, dass die ganzen Kiddies sich Capital Bra auf Vinyl gekauft haben. :D


    Auch dabei kann man sagen, mich persönlich interessieren die Charts nicht - Aber das ist ein gutes Beispiel, wie sich die Welt verändert hat....Kids, die derzeit (für mich schlechten) Deutschrap rauf und runter streamen, haben die Charts nahezu komplett übernommen - Kann einem persönlich am A... vorbei gehen, eine große Veränderung ist es trotzdem.

    ...da muss man nur die Fantasie etwas in Richtung Zukunft wandern lassen...


    Ich spiele auch recht wenig, erst recht nicht am PC und definitiv auch kein VR Zeug - Aber die Minecraft Demo zeigt schon recht gut, wohin die Reise gehen könnte. Wenn man bedenkt, dass das erste Iphone vor 11 Jahren vorgestellt wurde und wie intensiv sich seitdem unser aller Alltag und die Welt verändert hat, dann bin ich persönlich gespannt (aber durchaus auch beängstigt), wie die aktuellen technischen Möglichkeiten in 10 Jahren aussehen werden und welche Auswirkungen das auf unseren Alltag haben wird.


    Auch beim ersten Iphone hab ich selbst damals eher müde gelächelt und das Ganze als „brauche ich nicht“ abgetan. Jetzt hat man Internet überall, Live Standortübertragung mit GPS in der Hosentasche, man verschickt Geld digital, bezahlt per NFC Chip im Handy und steuert von überall sein vernetztes Smarthome und Sprachsteuereinheiten wie Alexa. Natürlich nicht jeder - Aber das heisst nicht, dass das ein Nischendasein fristet...Ich selbst bin mir da recht egal - Ich interessiere mich dafür, weil ich wissen möchte in welcher Welt mit welchen Möglichkeiten meine Kinder aufwachsen werden und was für die „ganz normal“ sein wird.

    [Externes Medium: https://youtu.be/g88Ni3_YCZ0]


    Ab 2 Std. und 19 Minuten ff gibts die Minecraft Demo - Die entgegen der Microsoft Vorstellung damals wohl noch dieses Jahr so für die User erscheinen soll. Ohne zu spoilern: Man darf übrigens nicht sofort nach 20 Sekunden Minecraft-Tisch ausschalten :)


    Wen es interessiert: Das Biest das Annabelle78 angesprochen hat (Imac Pro) wird ab 1Std. 35m vorgestellt...

    Nunja, einige haben die Vorstellung dazu ja gesehen - Für Leute, die sich bewusst nicht für das Thema interessieren, muss mein Beitrag auch nicht unbedingt hilfreich sein ;)


    Gestern Abend gab es die Vorstellung noch nicht im Netz (war halt ein Livestream) - Da kann es so schnell keinen Link geben. Ich schaue mal, ob es da mittlerweile etwas gibt.

    Naja der neue Imac Pro ist Jas ne riesige Kampf Machine... Krasses Ding.


    Kein VR: Holodeck Baby😀 unsere Kinder werden in 15 Jahren in Holo-Exitrooms gehen... große Seiten Displays...


    BTW: auch wenn das anders klingt: ich finde die Entwicklung spannend, bin aber mit dem ist Zustand mehr als zufrieden und sehe da deutliche mögliche Gefahren...

    Apple hat gerade mal eben die Zukunft von handelsüblichen Brettspielen zerstört :D


    Wo Microsoft vor 2 Jahren noch ein „ferne Zukunft“ Projekt vorgestellt hat, hat Apple heute mit der Minecraft Demo die Zukunft der Brettspiele in 10 Jahren vorgezeichnet.


    Disclaimer: Ich will nur Aufmerksamkeit erregen :P und das Ganze ist natürlich überspitzt und eher mit nem Augenzwinkern zu lesen - Aber das was Apple mit den Minecraft-Machern vorgestellt hat, könnte die Zukunft unserer Kinder begleiten.


    Zur Vorstellung: Augmented Reality Minecraft. In klein auf dem Tisch oder in groß, so dass man sich selbst in Minecraft befindet. Die Zukunft wo Rollenspieler selbst gegen den Demogorgon kämpfen können ist nah :D