Beiträge von HarryPhone im Thema „Spiele-Luchs.de“

    Layout ist gut, die Testberichte gefallen mit nur so lala. Mir fehlt die Kurzzusammenfassung, quasi der Abstract am Anfang. Mein Physiklehrer - ja damals, lang, lang ist's her - hat immer gesagt: Zuerst kommt gegeben, danach gesucht und erst dann die Lösung.


    Anders formuliert: Ich will wissen, welche (für die Erklärung wichtigen) Spielmaterialien es gibt und was das Ziel des Spieles ist - erst danach macht eine Erklärung Sinn.


    Mit der Wertung kann ich persönlich nicht viel anfangen - das ist mir zu wenig. 4/5 Punkten...
    Außerdem fehlt die Gastkommentarfunktion. Hall9000 ist diesbezüglich vorbildlich.


    Letztendlich kann ich mich den anderen anschließen: In der jetztingen Form wird die Seite bei der Zielgruppe in diesem Forum oder auf Spielbox.de keinen großen Erfolg haben.


    Da Ihr offensichtlich danach strebt, in einem Portal wie testberichte.de verlinkt zu werden, scheint Ihr den Fokus eher auf die Gelegenheitsspieler (Familien mit Kindern etc.) zu legen. Denen verlangt Ihr aber in Euren Rezensionen zu viel ab: Sie sollen sich recht schnell ins Spiel reindenken - als unerfahrener Spieler fällt das nicht sehr leicht.


    Was interessiert aber am meisten? Wie erklärt man im Fachhandel ein Spiel? Thema (ist es stimmungsvoll umgesetzt?), Spielziel, macht es Spaß, für wen ist es geeignet (Kinder ab 6) etc.