Beiträge von monchhichi im Thema „Spiele-Luchs.de“

    Also ich habe mir wie gesagt nur zwei Kritiken durchgelesen aber die fand ich ziemlich gut. Habt ihr auch die von Arkham Horror angeschaut ?


    http://www.brettspiele-report.de/arkham-horror/


    Zuerst kommt die Regelerklärung was man im Spiel macht was vielleicht etwas sehr ausführlich ist aber meiner Meinung nach noch gut im Rahmen. Danach kommt auch eine sehr detailierte Bewertung mit Prozenten über welche man immer streiten könnte ob dies in einem solchen Rahmen Sinn macht oder nicht aber das ist halt ebenfalls Geschmacksache. Und zum Schluss kommt noch die Meinung brettspiele-report, welche für mich ganz und gar ausreichend erscheint. Sicherlich sollte ich mir noch ein paar mehr Kritiken durchlesen um mir ein umfangreicheres Bild zu machen, da zwei Kritiken für eine "fundierte" Aussage nicht ausreichen. Über die umfangreiche Werbung auf der Seite kann man durchaus geteilter Meinung sein.


    PS: Wie findet ihr die Rezi von Arkham Horror ?


    Gruß Monchhichi

    Zitat

    Original von bpsyc
    Eine Spieledarbietung, wie sie auf www.brettspiele-report.de zu finden ist, ist beispiellos. Die Fülle an Infos, Bewertungskriterien, Beispielen von konkreten Spielsituationen und eine Fülle an Bildmaterial zu bestimmten Spielsituationen spricht für sich (siehe dazu eine der jüngsten Rezensionen zu Arkham Horror). Dort werden sogar Beispiele für die Unterbringung der einzelnen Materialien illustriert. Sogar die Schachtelfunktionalität wird bewertet. Auch das Spektrum reicht von Einsteiger bis Profi Spiele. Da kann der Spiele-Luchs nicht mithalten.
    Zum Format der Website kann ich mangels Kompetenz nichts sagen. Jedenfalls ist sie anwenderfreundlich - und das ist entscheidend. Das Design ist für Spieleexperten, aber auch für Anfänger, die sich informieren wollen, nicht entscheidend, wenn die Inhalte hoch qualitativ sind.


    Gruß bpsyc


    Da kann ich dir vollkommend recht geben. Ich habe mir gerade zwei Kritiken durchgelesen und kann nur sagen dass sie sehr detailiert und gut sind. Beim Spiele-Luchs müssen wir einfach warten was aus der Seite gemacht wird aber ich finde es nicht schlecht voralem wenn man es aus Spaß macht. Und wer es nicht probiert ...


    Gruß Monchhichi

    Zitat

    Original von Attila


    Was aber das einzige auf Hall9000 darstellt was vorbildlich ist. Ich bin immer wieder überrascht wie grauenhaft die Seite aufgebaut ist (so gut der Inhalt auch ist). :)


    Atti


    Man darf die Inhalte (Spielkritiken) nicht vergessen die sind meiner Meinung nach auch vorbildlich, meistens zumindestens ;)


    Gruß Monchhichi

    Ich finde die Seite ganz gut. Sie ist freundlich meiner Meinung nach gut strukturiert und übersichtlich. Ob es bei dem heutigen Angebot Sinn macht eine solche Arbeit auf sich zu nehmen und etwas zu erstellen was ist im Netz in ähnlicher Form schon gibt ist eine andere Frage und sollte man sich sicherlich auch stellen. Aber aus meiner Sicht wird es ja auf den Inhalt ankommen und da kann man am Anfang ja noch nicht ganz soviel sagen. Auch welche Spiele dann in Zukunft bewertet werden ist aus dem vorhandenen Material ja noch nicht ersichtlich. Oft hat etwas begonnen ohne dass es am Anfang ein Erfolg war. Aber eins ist ja wichtig dass man erstmal etwas anfängt um auch nur zu sehen dass man vom aktuellen Weg etwas abweichen muss um dann ein hervorragendes Produkt zu schaffen. ;)


    Gruß Monchhichi