Beiträge von bpsyc im Thema „Spiele-Luchs.de“

    Eine Spieledarbietung, wie sie auf www.brettspiele-report.de zu finden ist, ist beispiellos. Die Fülle an Infos, Bewertungskriterien, Beispielen von konkreten Spielsituationen und eine Fülle an Bildmaterial zu bestimmten Spielsituationen spricht für sich (siehe dazu eine der jüngsten Rezensionen zu Arkham Horror). Dort werden sogar Beispiele für die Unterbringung der einzelnen Materialien illustriert. Sogar die Schachtelfunktionalität wird bewertet. Auch das Spektrum reicht von Einsteiger bis Profi Spiele. Da kann der Spiele-Luchs nicht mithalten.
    Zum Format der Website kann ich mangels Kompetenz nichts sagen. Jedenfalls ist sie anwenderfreundlich - und das ist entscheidend. Das Design ist für Spieleexperten, aber auch für Anfänger, die sich informieren wollen, nicht entscheidend, wenn die Inhalte hoch qualitativ sind.


    Gruß bpsyc