Beiträge von Tyrfing im Thema „Spiele-Luchs.de“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Auf jeden Fall: Viel Erfolg...


    Auch wenn ich prinzipiell ein wenig skeptisch bin was die Webseite angeht und eher nicht denke, dass daraus viel wird möchte ich mich dem doch anschließen:
    Viel Erfolg!
    Eine weitere Spieleseite kann auch nicht schaden ;)

    Unter dem Link Wir über uns verbirgt sich ja eine gewisse Selbstdarstellung.


    Wenn ich mir die Spiele so anschaue, dann denke ich auch, dass sich die Seite wohl anderweitig positionieren will. Tatsächlich habe ich bisher von keinem der dort genannten Spiele bisher auch nur gehört.
    So wie die Selbstdarstellung aber aktuell formuliert ist kann ich sie auch nicht nachvollziehen, schließlich gibt es viele Spieleseiten.
    Inwieweit diese allerdings auch Ratgeber darstellen, vermag ich nicht zu beurteilen - sehe jedoch auch beim Spiele-Luchs keine derartigen Alleinstellungsmerkmale (abgesehen von der Spieleauswahl).
    Auch völlig offen bleibt für mich die Frage, inwieweit sich kompetente Spielekenner schnell zusammenfinden lassen.

    Zitat

    Schnell fanden sich ein kompetentes und motiviertes Team zusammen


    Die Einschätzung der Kompetenz (die ich nicht bewerten möchte) fände ich aber schon erklärungswürdig - aktuell erscheint mir das eine Selbsteinschätzung zu sein. Einzig die Verbindung zum PC-Luchs wird als Referenz angegeben, welche ich als Erfahrung in redaktioneller Hinsicht zählen würde, aber der noch keine Spielekompetenz herstellt...



    Auf jedenfall würde mich doch stark interessieren, wie denn die Spieleauswahl zustande kommt, die hebt sich nämlich doch schon deutlich ab ;)
    Schade dass die Selbstdarstellung da nicht konkreter ist, dann könnte man vielleicht auch das "Wozu" besser beurteilen.