Beiträge von fred im Thema „25.1.-31.1.2010“

    Savannah Tails:
    Völlig durchgefallen bei uns. Mehrfach in der Anleitung nachgesehen, ob wir es denn auch richtig spielen, es war witzlos. Aber man darf nicht zu kritisch sein: Es ist ein sehr einfaches Wettrennspiel. Aus unserer Sicht ein riesiger Rückschritt zum sehr guten Snow Tails.



    Colonia:
    Das Spiel war nicht schlecht, der Funke wollte aber auf keinen von uns überspringen.


    Ad Astra:
    Grundsätzlich Gut, aber das werden weitere Partien zeigen. Problem: Kingmaker Effekt. Auch in unserer Partie hat einer bei einer Wertung entscheiden müssen, wem er die Punkte zuschanzt. Das hat dann für diesen Spieler den Sieg gebracht. Um wieder die Wertungskarten zu bekommen, muss man alle 3 gespielt haben. Also auch werten, wo man nicht profitiert. Das ist grundsätzlich ok, aber pro Karte kann man zwischen 2 Wertungen wählen. Somit hat man dann die Wahl ob Spieler 1 Punkte gibt oder Spieler 2. Wenn das nur wenige sind, kein Problem. Aber gerade am Schluss ist es zum Teil heftig und ich denke nicht zu selten spielentscheidend. Eigentlich ein no-go für ein Strategiespiel. Aber bis dorthin spielt es sich sehr schön! :)