Beiträge von f-p-p-m im Thema „25.1.-31.1.2010“

    Ein typischer Spieleabend ( bei uns zumindest )
    Unsere Spieleabende finden normalerweise nach Absprache per Email an Samstagen statt ab 19.00 Uhr mit ( theoretisch ) open End, meist ist aber zwischen 02.00 und 03.00 Uhr schluß.
    Mitte der Woche hatte ich drei Zusagen und habe schonmal fleißig die Regeln für 4 Personen Spiele gebüffelt ( Maximal sind wir sieben Personen ).
    Dungeon Lords......gelernt.
    Rise of Empires.......gelernt.
    Vasco da Gama.......aufgefrischt.
    Die Werft.........aufgefrischt.


    Nebenbei noch so für mich die Regeln zu Duel of Ages studiert.


    Freitag dann noch die Meldung von zwei Nachzüglern bekommen und überlegt welche Spiele für 6 Personen in Frage kämen.
    History of the World......aufgefrischt.
    Funkenschlag.......aufgefrischt.
    Ursuppe......aufgefrischt.


    Dann noch eine Meldung bekommen das evtl. auch Spieler Nr.7 kommt
    Junta.......aufgefrischt.
    Civilization.........aufgefrischt.


    sollte reichen.


    18.00 Uhr, Nr.7 sagt doch ab, der Umzug war zu anstrengend.
    18.30 Uhr, Eine Mitspielerin ruft an und sagt Bescheid das es wohl bei ihr erst 19.30 Uhr wird.
    18.45 Uhr, der erste Spieler erscheint.
    19.00 Uhr, der zweite Spieler erscheint.
    19.00 Uhr, ein Spieler ruft an und sagt Bescheid das es wohl bis 20.30 Uhr dauern wird bis er erscheint.
    19.10 Uhr, der dritte Spieler erscheint.
    19.40 Uhr, unsere Mitspielerin kommt und wir überlegen was wir spielen können bis unser letzter Teilnehmer erscheint.


    20.00 Uhr, wir beginnen eine Runde "Ohne Furcht und Adel" ( Regeln kurz aufgefrischt, hatte ja keiner mit gerechnet ).
    20.50, der letzte Mitspieler erscheint.
    Civi und Junta erscheinen jetzt allen zu lange, wir einigen uns auf "Age of Empires III" ( ich habe ja noch den sechsten Figurensatz und das Spiel ist nicht zu lange ), die Regeln muß ich natürlich erstmal auffrischen und den anderen erklären.
    21.15 Uhr, das Spiel beginnt.
    00.45 Uhr, die vorletzte Runde ist vorbei und unsere Mitspielerin wirft das Handtuch und meint das es ja auch nicht auffalle wenn sie nicht mehr mitspielen würde. Wir sind natürlich anderer Meinung und einer von uns übernimmt ihren Part noch zusätzlich.
    01.30 Uhr, das Spiel ist zu Ende und für den nächsten Spieleabend werde ich mir ein Solitärspiel rauskramen und niemanden mehr einladen.


    Na ja, ganz so schlimm wird es nicht, aber manche Spieleabende sind irgenwie keine,