Beiträge von monchhichi im Thema „Diplomacy per Mail“

    Zitat

    Original von Uzi


    Wir spielen via Vassal :)


    So sieht das Modul aus. Vielleicht finden sich ja ein paar Freaks :)


    Wie läuft das denn dann ab ? Wie muss man hier seine Befehle abgeben ? Wie wird da die Auswertung gemacht ? Ich frage weil ich noch absolut keine Erfahrung mit Vassal habe.


    Gruß Monchhichi

    Ist derzeit niemand da der den Spielleiter übernehmen würde ? Gibt es auch keine weiteren Spieler für eine Runde Diplomacy ? Wenn es diesmal nichts wird dann frage ich einfach in zwei oder drei Monaten nochmal nach vielleicht gibt es dann genügend Interessierte ;)


    Gruß Monchhichi

    Wir sind übrignes immer noch auf der Suche nach einem Spielleiter. Also wenn jemand Lust hat bitte melden :) Würde mich sehr freuen. Da ich bei meiner letzten Partie der Spielleiter war würde ich diesmal gerne wieder als Spieler antreten ;)


    Gruß Monchhichi

    Also meine Erfahrung war eigentlich sehr gut. Wir haben pro Woche einen Zug gemacht und in einem Forum einen eigenen Thread aufgemacht für offizielle Bekanntmachungen oder Stellungsnahmen der einzelnen Länder. Wir hatten wie bereits erwähnt ein ganz nettes Rollenspiel außerhalb des eigentlichen Spiels. Unsere Partie brauchte damals 3 Monate. Es gibt auch ein automatisierten Programm zur Auswertung der Befehle. Wir hatten dann immer eine eigene Seite für die aktuelle Landkarte und die vergangenen sowie Kommentare des Spielleiters. Wir bräuchten, wie gesagt, nur einen Spielleiter. Der bräuchte ungefähr eine halbe Stunde Zeit zur Auswertung pro Woche. Beim ersten und zweiten mal wahrscheinlich etwas länger. Hätte denn jemand Lust den Spielleiter zu machen ?


    Derzeitiges Interesse zum Mitspielen:
    Attila
    Uzi
    Herbert
    Monchhichi


    Gruß Monchhichi

    Hallo zusammen,


    meine letzte Runde Diplomacy per Mail ist schon eine Zeit lang her und ich hätte wieder Lust eine Runde zu spielen. Darum wollte ich unverbindlich mal nachfragen, wer denn ebenfalls Interesse an einer Runde hätte.


    Gruß Monchhichi