Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Diplomacy per Mail“

    Meine Erfahrung(en) Das läuft furchtbar ab.


    Also als ich es vom Wiener Spielekreis organisiert spielte - mit GM. Und 1x Internetfanseite.


    Wobei: Mit manchen Spielpartnern ganz witzig: quasi mit etwas Rollenspielcharakter gewürzt "Werter Vetter! Hat es sich nun begeben blabla... (wobei? taugt dir sowas? Machen eh die wenigsten, die meisten schicken nüchterne Züge)


    Sonst?


    Wochenlanges verhandeln - Spieldauer: Monate.


    Eingeschweisste Kuppeleien, die mit der aktuellen Partie nix zu tun haben.
    (Meine letzte Partie? "Ja, tät schon Sinn machen, wenn ich jetzt mit dir da zusammen... aber im vorigen Spiel hat er mir auch geholfen, drum leider".)


    Einschlafende Gegner, die aus kriegspech keine Lust mehr haben, ihre Zeit damit zu verbringen.


    Die Krönung: einschlafender GM, der sich das alles nicht mehr antun will.