Beiträge von Leonidas im Thema „Republic of Rome“

    Zitat

    Original von airbag42
    @ Leonidas


    Wäre das was für uns (Alex, Lars) ???



    Von der AH Version, die ich kenne, ausgehend: Ja! Allerdings würde ich raten, noch einen fünften Mitspieler zu finden, z. B. Marcus!?

    Hallo Thor,


    das Spiel kommt nicht auf Deutsch raus! (bei Phalanx wurde mir mal gesagt, dass es evt. mal eine deutsche Regel als pdf-Download geben könnte)


    Gruß
    Leonidas

    ..."Funktioniert das in der Regel oder ist es gegen Ende nicht so, dass Spieler, die nicht mehr alleine gewinnen können eher darauf hin arbeiten, dass alle verlieren?"


    Hallo BlauAufmBau,


    das hängt ganz von der Spielgruppe ab!
    Es gibt zwar nur einen Gewinner, aber dann auch keinen Verlierer - mal als Rollenspiel bzw. als Simulation ausgedrückt:
    Gibt es einen Gewinner wird dieser zwar "Caesar", aber die anderen sind immer noch reiche Patrizier- bzw. Senatoren-Familien denen es gut geht!
    Verliert ihr hingegen alle, sind viele deiner Familienmitglieder tot oder in die Sklaverei verkauft - darauf würde man doch nicht hinarbeiten wollen, wenn es um seine Familie geht, oder!? :)


    Gruß
    Leonidas