Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Republic of Rome“

    Zitat

    Original von Thor
    Hi,
    gibt es den eine deutsche Spielerhilfe?
    Ist das Spiel den schwere zu verstehen der nicht so gut englisch kann (schulenglisch) ?


    Gruß Thor


    Also ganz generell (imho):


    Da ist die Frage, ob du echt 'geil' bist darauf dieses Spiel zu spielen.
    Und es ist mehr als nur hilfreich, wenn du noch mindestens einen Freund hast, der genauso scharf drauf ist, dieses (eben welches auch immer) Spiel zu erlernen.


    Denn das war meine Erfahrung. Hatten damals auch nur Schulenglisch aufzubieten und kämpften uns durch die Regeln unserer ersten CoSims verbissen durch, bis wir endlich ein Gefühl für die Fachvokabeln bekamen. Deren Sinn und Verwendung.


    Diese komplexen Dinger sind nämlich von sich aus schon Hürden.
    Wenn du/ihr nicht mit Feuereifer dabei seid, kaufst du ein Spiel fürs Regal.

    Zitat

    Original von ravn
    und an wichtigen Stellen dann doch nur wieder ein Würfelwurf entscheidet. Und das Wort "D6" (für sechsseitigen Würfel) kommt da arg häufig in den Regeln vor. Oder täuscht da mein oberflächlicher Eindruck?


    Kurz: Wenn D6 bei dir Gänsehaut erzeugt - Finger weg.


    Wenn dann noch ein wichtiges Familienmitglied per Zufall aus deinen Reihen verstirbt, wirfst das Ding glatt durch die Wand.