Beiträge von uferan im Thema „Republic of Rome“

    Ich bin am übernächsten Wochenende mit ein paar Freunden unterwegs: "Drei Tage Einsperren im tiefen Hunsrück und sich ganz den Brettspielen hingeben."


    Da wir zu fünft sind und jede Menge Ausdauer mitbringen, böte sich auch ein "The Republic of Rome" an.
    Hat jemand von euch inzwischen eine brauchbare Spielhilfe aufgetrieben, mit deren Hilfe man das Spiel erläutern kann?
    Klar, die Regeln habe ich bereits mehrfach gelesen, aber dem Rest muss ich es irgendwie verklickern.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Ich kann Dir einen Scan der deutschen Regelfassung der Avalon Hill-Ausgabe sowie einen Pocket Guide (engl.) zuschicken. Schick mir Deine Mailadresse via PN.

    Gibt es große Unterschiede zwischen der Avalon Hill und der Valley Games Ausgabe? Oder hat Valley Games das Spiel nach der Auflösung Avalon Hill 1 zu 1 übernommen?


    @Machiavelli101 : Du kannst Dir bei mir die Valley Games-Ausgabe mit allen eingearbeiteten Errata einmal anschauen. Beim nächsten Spiel am 17. April sind wir leider schon vollzählig, aber ich Denke an Dich, wenn jemand ausfallen sollte!

    Wir haben am Freitag zu fünft RoR gespielt, wobei ich als Instruktor dienen konnte. Alle übrigen hatten keine Ahnung vom Spiel. Wir haben gut vier Stunden gespielt und viel Spaß gehabt.
    ...
    Da das Spiel von ValleyGames auch schon ausverkauft ist und bei Amazon nur für schlappe 200 € zu bekommen ist, waren die vorangegangenen Kauftipps Gold wert. Ich kann es nur empfehlen.


    Als Gastgeber kann ich da nur zustimmen - gerne wieder! Idealerweise sollten es tatsächlich fünf Mitspieler sein. Die Solo-Regel kannst Du mir gerne einmal zumailen, Ingo. 200 EUR? Ich kann mein Glück kaum fassen - ich habe es vor einigen Wochen als Valley Games-Ausgabe für 40 EUR inkl. Versand bekommen - nahezu neuwertig.