Beiträge von Onkel Ollo im Thema „Republic of Rome“

    Hallo @Asathyr,
    ich habe #RebuplicofRome zuletzt im Februar 2015 gespielt und jede Menge Spaß damit.


    Ich weiß nicht welche Version du von dem Spiel dein Eigen nennst. Ich besitze die Valley Games Ausgabe und bin mit der Spielanleitung alles andere als zufrieden gewesen. Die Struktur der Regel war für mich wenig eingängig und verständlich - zumindest musste man sich da ganz schön reinfuchsen, um das Spiel in den Griff zu bekommen.


    Viel anfangen dagegen konnte ich mit dieser Version...

    Republic of Rome
    Core Rules
    Redraft Based on Living Rules v1.04


    ... du kannst ja mal unter Boardgamegeek suchen.
    -> http://boardgamegeek.com/filep…me-core-rules-streamlined


    Viel Spaß!

    Ich bin am übernächsten Wochenende mit ein paar Freunden unterwegs: "Drei Tage Einsperren im tiefen Hunsrück und sich ganz den Brettspielen hingeben."


    Da wir zu fünft sind und jede Menge Ausdauer mitbringen, böte sich auch ein "The Republic of Rome" an.
    Hat jemand von euch inzwischen eine brauchbare Spielhilfe aufgetrieben, mit deren Hilfe man das Spiel erläutern kann?
    Klar, die Regeln habe ich bereits mehrfach gelesen, aber dem Rest muss ich es irgendwie verklickern.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!