Beiträge von Stonie im Thema „Eine hohe Downtime-Abwertung des Spiels?“

    da fällt mir ne super geschichte aus meinem spielekreis ein , vier spieler ,drei davon anfänger , eine partie le havre , ein mitspieler beschwert sich über die langen züge und sagt das er schneller spielen möchte , zweimal passiert es in der partie das der spieler vor ihm nach seinem zug aufs wc geht und wie er wiederkommt ist besagter mitspieler noch immer am zug .... :stop: ... wie gesagt oft sind die die am meisten aufsehen darum machen selbst die schwarzen schafe...

    Zitat

    Original von msachau
    Wenn Leute zu lange überlegen, einfach anfangen zu drängeln ("Klaus! Mach jetzt mal das ist keine Wissenschaft") oder einen Timer/Sanduhr benutzen, besonders wenn der Spieleabend nicht "open-ended" ist und man nicht so viel Zeit hat


    sowas geht für mich gar nicht ,besonders weil meistens eh die falschen trifft und von denen kommt die am längsten nachdenken ...
    spielen verliert für mich viel an reiz wenn ich nicht meine züge richtig durchdenken kann und dabei ist nichts hinderlicher als zeitdruck oder leute die mich antreiben versuchen ,weil dann gehts nur noch langsamer ,wobei ich eigentlich ein sehr schneller spieler bin ,aber mich immer dafür einsetze das jeder seine zeit bekommt ,ausnahmen gibts natürlich auch wenn mancher mal wieder für seinen zug ewig ewig ewig lang braucht ...