Beiträge von stmountain im Thema „11.1.-17.1.2010“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Orks gegen Chaos (ich war Chaos)


    Nachteil der Quest ist, daß ich die Einheit opfern muß, wenn ich die Quest erfüllen möchte. Also was Kleines draufspielen.


    Gut, aber dafür ist die erste Runde auch da, dass man solche "Taktiken" erst herausfindet. Gleichzeitig gibt auch Quests und Situationen in denen man eher eine dicke Einheit auf den Quest spielen sollte.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also insbesondere zur Quest (muß die Einheit von der Hand auf die Quest gespielt werden, beendet sie die Quest, wenn sie verteidigt, gibt es Möglichkeiten von sich aus eine Quest zu beenden).


    Wie gesagt, ich finde die deutschen Regeln gut geschrieben. Zu den Quests:
    Es muss auf eine Quest eine Einheit gespielt werden, d.h. aus der Hand. Außer dass sie den Quest aktiviert, reagiert sie wie jede andere Einheit. Den Sinn darin, eine Quest abzubrechen, sehe ich jetzt nicht, da man ja keine Nachteile durch den Quest hat, außerdem gibt es ja Möglichkeiten Einheiten in andere Bereiche abzuberufen (vor allem das Imperium).


    Welche Fraktionen habt ihr den gespiellt. Ich finde bisher, dass sich das Imperium am schwierigsten spielt, da man mit diesen äußerst defensiv spielen muss.

    Auch ich finde, dass die Regeln von Invasion klar und einfach sind.


    Wie Atti schon anmerkte, ist einiges an Aufbau nötig um jede Runde 8 Karte zu ziehen. Ob das sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest scheinst du nicht deine Chancen genutzt zu haben. Es ist immer zu beachten, dass Einheiten nicht erschöpft sind wenn sie angegriffen haben und somit auch immer als Verteidigung zur Verfügung stehen.


    Die unterschiedlichen Fraktionen spielen sich sehr verschieden, ein einfaches "drauflosspielen" ist hier nicht erfolgsversprechend.