Beiträge von Helby im Thema „Tyrfing sucht Whisky“

    Hallo Monchichi,


    falls du wirklich Interesse hast schau mal bei eurer Volkshochschule vorbei, bei uns 16515 finden im Jahr mehrere Kurse statt (Grundkurs, erweiterter, Raritäten usw.), natürlich mit Verkostung.
    Und der Kurs läuft sogar unter Gesunheitsbildung, kann man somit von der Krankenkasse bezahlen lassen ;)


    Vielleicht habt ihr auch ein 'Whisky vom Fass' Laden, dort kann man wunderbar durchprobieren. Die haben so ca. 10 bis 20 verschiedene Whiskys, wo man als Anfänger schon mal einige unterschiedlichen Richtungen direkt aus dem Fass durchtesten kann (ganz kleine Gläser -ich wußte garnicht, dass es so kleine überhaupt gibt- aber dafür umsonst und um die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen kennen zu lernen reicht es allemale) .
    Für 20€ bekommt man dort auch (z.B. Berlin Tegel) ein Probierset mit allen vorrätigen Whiskys in 100ml Flaschen, so günstig mit dieser Vielfalt kommst Du nicht mal im Internet weg und kannst in Ruhe zu Hause probieren.


    Der Shop im Internet wo ich häufig kaufe hat eine riesige Auswahl, Probiersets, Zubehör und viele wissenswerte Informationen rund um das Wasser des Lebens, auch richtig leckere Marmelade, da fängt der Tag gleich doppelt gut an.


    Hier mal der Link:


    http://www.whisky24.de/index.htm


    Aber sei gewarnt, wenn Du gefallen daran findest wird es eine teure Sache, die schmackhaften fangen so um die 30€ an.


    Der oben genannte Dalwhinnie ist schon garnicht so schlecht.
    Einer den viele mögen ist Talisker, schön rauchig, aber nicht zu stark, der findet in unseren Whiskykursen am meisten Anklang.



    Grüße Helby


    Weil hier jemand den Glen Grant verteufelt hat, es gibt auch gute Jahrgänge, selbst der 10jährige ist schon garnicht schlecht für den Anfang.
    Mein bester ist der 1964er Glen Grant von Gordon & MacPhail. Rat mal warum ;)