Beiträge von MartinMenke im Thema „Tyrfing sucht Whisky“

    Zitat

    Original von Warbear


    Den 18-jährigen Aldi-Whisky habe ich mir auch geholt. Ich wußte, daß er aus einer Überproduktion stammt, aber nicht, daß es ein Glenfiddich ist. Aber man kann ihn durchaus trinken, im Gegensatz zum 12-jährigen.


    Wenn Bowmore Dein Favorit ist, dürfte meine Islay-Auflistung weitgehend Deinem Geschmack entsprechen (die meisten sind allerdings rauchiger). Insbesondere der Ardmore schmeckt aber nicht unähnlich, ich finde ihn aber deutlich besser.
    .


    Das war ein Missverständnis, ich wollte eigentlich sagen, dass mir der Aldi-Whisky lange nicht so gut schmeckt wie ein Glenfiddich :(


    Bei rauchigeren Whiskys habe ich das Problem des Woman Acceptance Factors. Meine Frau sagt, wenn ich mir ein Glas eingieße "Puh, der stinkt", da macht dann das Geniessen nicht mehr so viel Freude, aber der Bowmore ist akzeptiert.

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Martin: Aldi-Angebots Whiskey für 5€? Dafür bin auch ich noch nicht frivol genug - und werd deswegen von anderen als Snop angeschaut, nunja das ist halt überall unterschiedlich ;)


    Bin ich wahnsinnig, nein für 19,99 Euro, da habe ich es halt mal versucht, ist halt auch wie bei Spiele-Schnäppchen....

    Also mein momentaner Lieblingswhisky ist Bowmore 12 Jahre. Zu Hause habe ich allerdings auch den alten Single Malt aus dem Aldi-Süd-Angebot von vor Weihnachten und seitdem weiss ich wieder dass Glennfiddich doch sehr gut schmeckt. :prost: