Beiträge von hamdrel im Thema „Tyrfing sucht Whisky“

    Zitat

    Original von MartinMenke
    Bei rauchigeren Whiskys habe ich das Problem des Woman Acceptance Factors. Meine Frau sagt, wenn ich mir ein Glas eingieße "Puh, der stinkt", da macht dann das Geniessen nicht mehr so viel Freude, aber der Bowmore ist akzeptiert.


    Kann ich gut nachvollziehen :-). Ich bekomme da sogar noch die Krise, wenn ich am nächsten Morgen das Zimmer betrete, in dem das leere Glas über Nacht stehen geblieben ist *).

    Mit Cola 8o :down:. On the Rocks 8o :down:. Meine Nerven *)...


    Dafür ist Tullamore Dew gut genug :blumen:.


    Zitat

    Original von Warbear
    Ich selbst bevorzuge rauchige und torfige Sorten, die findet man auf den Islays. in meinem Regal liegen z.B. Ardbeg, Ardmore, Laphraoig, Caol Ila, Bunnahabhain, Bowmore etc.


    Meine Frau trinkt gelegentlich mal leichtere Sorten (ich dann auch), dafür habe ich Glenmorangie, Aberfeldy, etc.


    Wobei der Bunnahabhain mir auch sehr gut schmeckt, obwohl es ein Islay-Whisky ist, und daher eher etwas herb. Aber eben nicht so extrem rauchig und torfig wie die anderen.


    Vermutlich musstest du dir mal so ein Probier-Set zulegen, die allerdings auch nicht ganz billig sind. Oder besser mal in einen wirklich guten Laden gehen und ein kleines Tasting machen (alternativ kann man natürlich auch einen Whisky-Fan besuchen ;)).