Beiträge von ravn im Thema „Tyrfing sucht Whisky“

    Zitat

    Original von wakkowarner


    Die leider immer noch im Insolvenzverfahren sind, richtig?


    Das Insolvenzverfahren läuft, aber laut WDR-Lokalzeitbericht von dieser Woche schreiben die endlich wieder schwarze Zahlen und ein Investor ist gefunden. Scheint wohl so, dass der Traditionsbetrieb weiterläuft. Grausige Führungs-Mentalitäten (degradierte Mitarbeiter, Gutsherrenstil & Co) von denen da im WDR-Bericht erzählt wurde, die die Brauerei schliesslich ruiniert hat ...


    Cu/Ralf

    Chemisch gesehen sind manche Whisky-Sorten nicht weit entfernt von Terpetin-Lackgemisch. Hab mich da mal mit einer Lebensmittel-Chemikerin unterhalten, die ebenfalls Whisky-Fan ist.


    Eben ein ganz spezielles Genussmittel und sicher nicht Massenkompatibel, was den Wert für den Einzelnen ja nicht mindert. Mancher hält ja auch Kölsch für ein Bier, während es für andere nur leicht alkoholische Limonade ist und die Bierwürze bei einem Schwelmer Alt anfängt...


    :blumen:


    Cu/Ralf

    Habe den Tipp mitbekommen von einem bekennenden Whisky-Kenner aus meiner DSA-Rollenspielrunde, dass man auf Helgoland prima diese Alkoholika probieren und preiswert einkaufen kann. Mir persönlich riecht und schmeckt dieser hochgelobte Whisky eher nach Terpetin-Lackgemisch ... aber Drambuie (Whisky-Honig-Likör) ist lecker! :)


    Cu/Ralf