Beiträge von malzspiele im Thema „Spielen mehr Chancen geben???“

    Moin.


    Also ich habe derzeit noch den Luxus, genug Platz im Spieleregal zu haben, weshalb ich noch kein einziges Spiel verkauft habe. Und ab und zu überkommt es mich, dass ich (freiwillig oder durch Bekannte genötigt) Spiele noch einmal spiele, die ich absichtlich verdrängt oder einfach lange nicht mehr gespielt hatte (wie jetzt z.B. gerade Guillotine, siehe Wochenberichte).


    Da es mir dabei schon häufiger passiert ist, dass ein Spiel beim erneuten Versuch viel besser war als beim ersten Anlauf, bin ich inzwischen geneigt, allen Spielen eine echte zweite Chance zu geben. Ob und wann dies erfolgt, hängt aber von so vielen Faktoren ab (Zeit, Lust, Mitspieler, Alternativen), dass es viele meiner "Regalhüter" noch nicht soweit geschafft haben (z.B. warten derzeit noch Palais Royal und Guatemala Café auf eine neue Chance).


    Immerhin habe ich bei meiner Dienstagsrunde recht gute Chancen mit ihnen unbekannten und/oder neuen Spielen.


    Da ich dort aber auch immer gern meine Prototypen testen lasse, kommen die gekauften Spiele trotzdem immer wieder zu kurz...


    Ciao
    Stefan