Beiträge von Tyrfing im Thema „Winterzauber“

    Zitat

    Original von heffernan


    Der kommt bestimmt erst nach dem Winter.


    Du konntest mir diesen kleinen Lapsus nicht einfach durchgehen lassen, oder? :aufgeb::)
    Natürlich meinte ich nicht: "Wo bleibt denn eigentlich der Frühling? Müsste der nicht schon längst hier sein?"
    sondern: "Wo bleibt eigentlich der Frühling? Ich kann ihn kaum abwarten."


    Die Wortwahl war natürlich unglücklich. Wo bleibt er denn, nunja, er wird sich wohl zum 21. März einstellen. Da ist er ja! Mensch bin ich glücklich, dass ich den Frühling wiedergefunden hab.
    Lass mich das also neu formulieren: "Ich kann es kaum erwarten, bis sich typisches Frühlings- besser: Sommerwetter wieder hier einstellen wird."


    Kannst du mir das so stehen lassen? :blumen2:

    Zitat

    Original von hajott59
    Jetzt rate mal, wer heute morgen um 8 Uhr schon auf war und wer nicht :shoot:


    Auch wenn ich keiner deiner Jungs bin: Erwischt! ;)


    Also, Schnee liegt hier schon etwas länger - gestern abend beim Nachhause weg um etwa 03:00 lag noch überhaupt kein zusätzlicher Schnee auf den Straßen. Dennoch ist mir bei einer ungünstigen Stelle (direkt neben einer Halle, wo der Wind so schön durchpfeifen kann) eine Böe entgegengeschleudert worden. Statt Schnee nam diese jedoch eine volle Prise Streusalz mit, die sie zielsicher in meinem Gesicht platzierte... Schnee wäre mir lieber gewesen.
    Heute morgen... Entschuldigung: Heute Mittag konnte ich dann eine neue Ladung Schnee vor dem Haus bewundern.


    Wie typisch noch größtenteils nicht zur Seite geschippt, sondern noch auf der Straße. Es schneit.
    Schneesturm? Sehe ich nicht, selten einige Böen sonst recht ruhig. Es fiel Schnee - überaschend sowas im Winter. Nachbarn erzählen mir allerdings, dass die örtlichen Supermärkte leergekauft wurden - ach, da war ja was: Die Medienwarnungen über Schnee im Winter. Achja ;)


    Ich mag das kalte, weiße Zeugs auch nicht sonderlich. Erstens beschränkt es meine Mobilität und zweitens dauert das an- und ausziehen nun wesentlich länger und Schuhe hinterlassen eine unangenehme Spur wenn man sie ins Haus hineinträgt. Wo bleibt eigentlich der Frühling?