Beiträge von vampire im Thema „04.01.2010 - 10.01.2010“

    So...gespielt haben wir zu viert WOW...das Abenteuerspiel.


    Begonnen haben wir so gegen 9:30 nach einer ca. 20 minütigen Regelerklärung. Nach knapp 5 Stunden ( 02:15) haben wir abgebrochen weil noch lange kein Ende abzusehen war, denn bis dahin hatte erst einer eine Quest abschließen können die ihm 3 Punkte eingebracht hatte. Spielende wäre wenn ein Spieler mindestens 8 Punkte erreicht hat.


    Ich bin eigentlich ein begeisterter Rollenspieler (Paper &Pen DSA + Midgard sowie PC-Rollenspiele wie alle 3 Teile DSA + Drakensang, wiardry7+8, ultima 7). Am liebsten wenn sie noch rundenbasiert sind denn das "Echtzeitgehetze" ist mir zu nervig und oft unübersichtlich, genau wie bei den Startegiespielen. So, aber nun wieder zurück zu WOW...das Abenteuerspiel.


    Ich hatte teilweise 2-3 Ereigniskarten in meinem Spielbereich und musste bei jedem Zug immer erst mal checken ob eines der Ereignisse jetzt eintritt. Dann hatte ich noch 2 Quest zu erfüllen. Außerdem mussman natürlich darauf achten was die anderen Charakter für Quests haben und ob ich das eventuell vereiteln kann (man will ja nicht dass die anderen mehr Punkte haben wie man selbst). MIr wurde es dann irgendwann, bedingt durch die zig Kärtchen die in jedem Charakter-Spielbereich lagen, zu unübersichtlich und bremste mich aus. Meinen Mitspielern ging es genau so. Wir werden das Spiel nochmals spielen, aber dann schon ab Miittags.


    Also ich finde Chaos in der alten Welt und Dungeon Lords viel besser und vor allem übersichtlicher.


    So...heute mittag werde ich noch ne 2er Partie Fabrikmanager angehen.


    Grüße aus Griesheim
    Ralf

    Gestern : 2 Partien Traders of Carthage sowie eine Partie Chaos in der alten Welt !
    Heute: Zum Kennenlernen der Regel nur angespielt WOW...das Abenteuerspiel.


    Morgen kommt "Spielbesuch" dann können wir endlich Vierer-Partien spielen.
    Als Auswahl wird es dann die o.g. Spiele sowie Dungeon Lords geben. Mal sehen welche wir spielen.