Beiträge von malzspiele im Thema „04.01.2010 - 10.01.2010“

    Das Wochenende war mal wieder ganz brauchbar, trotz Sippenalarm:


    Einmal Zug um Zug Europa zu dritt, einmal Die Säulen der Erde zu dritt, einmal Cuba mit El Presidente zu dritt - und in allen drei Fällen zweiter mit jeweils einem (!) Siegpunkt Rückstand zum Sieger. Welch Schmach...


    Dazu noch einige Male Guillotine zu dritt und zu viert (ich glaube 6 oder 7 Mal, habe aber den Überblick verloren). Davon immerhin einige Male gewonnen.


    Zum Thema Spielevergleiche: Wurde heute gerade mit der Argumentation konfrontiert, dass Thurn und Taxis genau das gleiche wäre wie Zug um Zug, und das wäre nur abgeguckt von Auf Achse! Nun ja...


    Ciao
    Stefan

    Irgendwie läuft diese Woche schleppend an. Vielleicht sind noch alle am Verdauen des Festtagsbratens und Ausschlafen des Neujahrkaters?


    Gestern und heute insgesamt 4x Guillotine gespielt (zu viert und zu zweit), einmal Stone Age (zu viert, einfach die beste Besetzung), und einmal Die Siedler von Catan (zu dritt, ausnahmsweise mal Glück gehabt und gewonnen).


    Guillotine lag über ein Jahr ungespielt im Regal, jetzt hab ich ihm noch einmal eine Chance gegeben. Für zwischendurch oder als Absacker mal ganz nett, vor allem aufgrund des Themas :). Könnte durchaus ab und zu mal wieder auf den Tisch kommen.


    Ciao
    Stefan