Beiträge von [Tom] im Thema „Transporteure“

    Zitat

    Original von airbag42


    Magierspiele versendet definitiv über DHL (Post).
    Die haben angeblich ne eigene Poststelle im Laden.
    Manchmal habe ich dort keine 30 Minuten nach der Bezahlung per Paypal schon eine Tracking-ID.
    Und dann kommt schon einen Tag später mein persönlicher DHL-Mann vorbei ...


    Das kann ich bestätigen; ich war schon vor Ort: Der Laden (ist übrigens nicht nur "Magierspiele", sondern auch der Fantasy-Versand "Dragonworld") ist eine Poststelle. Sehr schön anzusehen, wenn Tresen und Aushänge von der Deutschen Post sind, aber sich die Regale hinter dem Tresen unter hunderten Spielen durchbiegen... :)


    Ansonsten kann ich zur Paketdiskussion beisteuern:
    - UPS und DPD haben keine Filialen, sprich: Wenn man nicht da ist, um das Paket entgegen zu nehmen, dann muss man zum Zentrallager, um es abzuholen (oder eben sich zur Arbeit kommen lassen)
    - DHL bietet die Möglichkeit, an eine Packstation zu versenden, also Abholung rund um die Uhr; und von einer Packstation aus zu versenden, also auch rund um die Uhr abschicken.
    - Hermes hat die Hermes-Shops, also auch erweiterte Öffnungszeiten, da diese meist Videotheken oder Kioske sind, die entsprechend lange geöffnet haben.


    Ich persönlich bevorzuge DHL, da ich die Möglichkeit an die Packststion zu versenden sehr angenehm empfinde (man bekommt Mail & SMS, wenn das Paket da ist)