Beiträge von Captain Gidsen im Thema „Tales of Arabian Nights?“

    Ich finde das Spiel von der Atmosphäre her spitze und die Idee dahinter auch toll. Bei meiner Spielrunde ist es leider durchgefallen, weil es tatsächlich wie ein Abenteuerspielebuch wirkt (isses ja im Prinzip auch), und die Einflussnahme nicht wirklich zieht. Man hat nie die Fertigkeiten, die man gerade braucht und wenn man als Charakter mit Schwertkampf-Fähigkeit einen angreifen möchte, dann wird im dazugehörigen Abschnitt das aber gar nicht gefragt. Alles in allem läßt man sich tatsächlich übers Brett treiben, witzig sind dabei aber die Geschichten, die sich ergeben. Man muss schon ein Rollenspiel-Afficionado sein, um bei "Geschichten aus 1001 Nacht" Spaß zu empfinden. Dennoch ist es kein schlechtes Spiel und gerade die Neuauflage ist optisch hoch attraktiv.