Beiträge von ferox im Thema „Tales of Arabian Nights?“

    ...ich gebe ja selten meinen Senf dazu (obwohl ich ein sehr regelmäßiger "mitleser" bin) aber in diesem Fall möchte ich auch etwas zu dem Spiel sagen.


    Ich habe das Spiel seit etwa zwei Jahren und finde es im Grunde schon sehr schön.


    Man sollte es tatsächlich nicht als Spiel im herkömmlichen Sinn bewerten, da es tatsächlich, wie schon mehrfach erwähnt, eher ein "Abenteuerbuch" mit Spielbrett ist. Wenn man sich darauf einlässt und Geschichten rund um das Thema "Orient" grundsätzlich mag, finde ich das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert. Ich spiele es zwar auch nicht sehr häufig, und wenn auch nur zu zweit, aber wenn wir es mal rausholen ist es immer ganz schön. Und wenn man die "Quest" Variante spielt, kam sogar sowas wie Spannung auf, wenn es darum geht, wer nun zuerst seine Quests erfüllt und zuerst wieder in Bagdad ist.


    Ich würde zu dem Spiel immer eine Tasse Tee und etwas Gebäck reichen und vor allem ausreichend Zeit einplanen, dann steht einem "gemütlichen" Abend mit schönen Geschichten (denn darum geht es) nichts mehr im Wege!