Beiträge von ravn im Thema „Namen eines gesuchten Spiels“

    Das beschriebene Spiel klingt arg nach "Say anything": Frage wird vorgelesen. Alle anderen schreiben eine möglichst passende Antwort auf und legen diese in die Mitte. Fragensteller sucht geheim per Wahlscheibe die für ihn beste Antwort aus. Antwort-Schreiber tippen auf die vom Fragensteller gewählte Antwort. Es gibt Punkte bei Übereinstimmungen.


    Macht Spass als nettes, kleines Partyspiel ohne grossen Anspruch aber mit viel Unterhaltungswert aufgrund der frei geschriebenen Antworten. Im Prinzip wurde damit "Äpfel zu Äpfeln" um die kreative Komponente der eigenen Antworten erweitert und die Wertung ausgebaut.


    Aktuell gibt es das Spiel nur in englischer Sprache als Import, kann aber gut sein, dass es andere deutschsprachige Spiele gibt, die diese Mechanismen ebenfalls verwenden. Nobody is perfect kenne ich selbst nicht.


    Cu/Ralf