Beiträge von Sankt Peter im Thema „Maria“

    So - gekauft... ich besitze es jajajajajajajajaaaaaaaaaaaa - heldenhaft in den Laden spaziert und souverän das Spiel gekauft - was für eine Performance von mir...


    Irgendwas fehlt aber noch... ach richtig: die Zeit es zu spielen... wo kann man die eigentlich kaufen?

    Also wenn der Januar 70 Tage + x hat gerne. Weiß momentan nicht, was ich zuerst machen soll. Aber das kennst Du ja bei mir - nur diesmal ist es noch schlimmer.

    Danke für die Info und natürlich auch für das Angebot.


    Bin heute mehrfach bei Beutelsend dran vorbeigelaufen. Hat es eigentlich ein mounted Board?

    Hallo,


    irgendwie mag ich das Spiel Friedrich... auch wenn es selten auf den Tisch kommt (bitte jetzt keinen Spruch dazu, Warbear).


    In Essen wurde Maria veröffentlicht. Sieht sehr ähnlich aus, besitzt eine Einsteigerregel (Spieldauer rd. 90 Minuten - bei uns also eher 4 Stunden) und eine Profiregel (größerer Spielplan - Spieldauer rd. 4 Stunden bei uns also nur noch in Tagen meßbar).


    Hat es schon jemand spielen können und kann eine kurze Meinung abgeben. Unterscheidet es sich derart von Friedrich, daß beide Spiele eine Daseinsberechtigung haben?


    Wer weiß was?