Beiträge von ravn im Thema „Beschaffungsquelle Kartenhalter“

    Ich habe meine beim Catan-Shop gekauft - allerdings schon länger her. Passten perfekt für Twilight Imperium, World of Warcraft und eigentliche alle Spiele, die FFG-typische kleine Kartengrössen verwenden. Bei Abenteuer im Mittelerde sehe ich aber kaum Verwendung dafür. Warum? Der Sauron-Spieler könnte einen Kartenhalter dafür einsetzen, um seine drei Kampfkarten-Stapel zu lagern. Ok. Darüber hinaus gibt es dann noch die Verderbniskarten, Ausrüstungskarten, Trainingskarten für die Helden. Wäre ein zweiter Kartenhalter. Jeder Character hat zwar auch noch ein Kartendeck in dieser Grösse, aber im Spiel müssen die eh immer um die Seiten des Heldenbogens umsortiert sein. Wobei man natürlich alternativ auch einen dann beschrifteten Kartenhalter verwenden könnte mit seinen drei Fächern, um den Lebens-Regenerations-Schadens-Pool abzubilden. Das kostet aber alles Platz auf dem Spieltisch, der eh schon ausufernd benötigt wird.


    Wie konkret wolltest Du denn die Kartenhalter in Abenteuer in Mittelerde einsetzen?


    Cu/Ralf