Beiträge von Deadeye im Thema „Scott macht Pause...“

    Also von Bewertungen durch einzelnene Personen halt ich generell nicht viel. Am Ende hat er (Scott) ja auch gar keine Noten mehr gegeben, weil er eh nur Videos von Spielen machte, die ihm gefallen haben. Was irgendwie Sinn macht, betrachtet man den Zeitaufwand dabei.
    Darum gings mir beim schauen seiner Videos aber auch nie. Vielmehr sollten sie ein Eindruck vom Spielmaterial und durch seine Erklärungen vom Spielablauf geben. Und das kann ein Video tausendmal besser (mMn) als Bilder bzw. ein Text. Hinzu kommt, dass er das ganze Ende 2005 begonnen hat und damit sicher einer der bzw. wenn nicht der Vorreiter in Sachen Spielevideos im Netz war. Das rechne ich ihm hoch an.
    Aber ja, Geschmäcker sind verschieden. Scotts Art mag net jedem liegen. Mir gefallen z.B. die staubtrockenen Videos von Spielkult überhaupt nicht. Im Gegensatz dazu bin ich von Tom Vasel begeistert, er schafft es regelmäßig in unter 10min die wichtigsten Regeln _und_ seinen Eindruck vom Spiel zu vermitteln. Davor ziehe ich den Hut.



    Grüße
    M.


    PS: Beim Schreiben dieses Beitrags fiel mir wieder ein, dass ich zum Thema Bewertungen und Rezensionen im Web mal ein Thread starten wollte. Da interessiert mich mal eure Meinung zu gewissen "Sachverhalten" ;)

    Oha! Er hatte ja schon mal eine Kreativpause, nur diesmal klingt es so, als würds länger dauern. Hoffmer mal, er macht irgendwann weiter. Ich mochte seine Videos und seine Art sehr. Und durch ihn bin auf so manches Spiel aufmerksam geworden, was ich sonst evtl. verpasst hätte.
    Aber ein Glück gibts mittlerweile genug andere Videocaster in den Weiten des Netzes, so dass der Verlust nicht ganz so tragisch daherkommt.


    Grüße
    M.