Beiträge von d0gb0t im Thema „CoSims oder Wargames“

    Hallo,


    Zitat

    Original von Warbear
    Spiele einfach ToI und Angriff! oder andere Wargames und erfreue Dich daran ...


    ich find ja, dass bringt es sehr gut auf den Punkt. Manchmal hat es den Anschein, dass manche Leute meinen, dass CoSims, die Warbear nicht gut findet, nicht gut sind. Oder um es noch überspitzter auszudrücken: Wenn ich ein CoSim spiele, welches Warbear nicht gut findet, dann bin ich kein "echter" CoSim Spieler.


    Dabei geht meiner Meinung nach oft verloren, dass Warbear aufgrund seiner Erfahrung und Aktivität in diesem Bereich einen ganzen anderen Background und somit Anspruch hat (und das das auch ganz natürlich ist).


    Kann man vielleicht mit meiner "Eisenbahn-Karriere" vergleichen: Am Anfang war es Zug um Zug, dann kam Age of Steam und jetzt sind es 18xx. Age of Steam reizt mich nach wie vor ungemein, aber 18xx im Moment noch mehr. Mit Zug um Zug kann ich aber so garnichts mehr anfangen. Anderen aber macht es einen heiden-Spaß, und das ist auch gut so...

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Angriff! wird als das neue ASL gehandelt.


    echt?


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Elegante Mechanismen werden über die Zeit am ASL-Thron rütteln.


    wirklich?


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Eigentlich müsste es Warbear gefallen.


    warum genau?