Beiträge von [Tom] im Thema „Claustrophobia?“

    So, gekauft - zwar nach Weihnachten, aber bis Silvester hat es die Post dann nimmer geschafft. Oder sagen wir mal:
    - An Silvester wurde ich vertröstet, dass es nicht mehr in die Packstation gelegt werden konnte.
    - Am 2. Januar wurde ich vertröstet, dass es nicht mehr in die Packstation gelegt werden konnte.
    - Gestern wurde mir berichtet, dass es nicht in die Packstation PASST, und ich es heute bei der Post abholen kann...


    Naja, von wegen einen Tag warten - ich war dann gleich gestern da und habe es den Feiertags-genervten Angestellten aus den Händen gerissen...


    Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus! Die Figuren sind mMn besser bemalt als die von Tannhäuser, und auch aus einem besseren Plastik (-> nicht so verbogen). Die Illustrationen sind schön und stimmig, und die Boden-Platten sind schön schwer, so dass sie nicht so leicht verrutschen können. Nur ein wenig mehr Schutz für die Ränder bzw mehr Platz in der Box wäre noch schön gewesen.


    Die Regeln sind simpel, aber gut - das Attributs-Verteilungssystem in Kombination mit den Verwundungen ist SEHR schön gelöst!


    Und die Erweiterbarkeit des Spiels ergibt sich ja fast schon von selbst! :)


    Kurz und gut: Für den Preis absolut empfehlenswert!!

    Jetzt macht Ihr mir aber doch den Mund wässrig! :)


    Scheint so, als gäbe es da einen Pflichtkauf, den ich noch dringend VOR Weihnachten tätigen muss - damit er dann am Montag schon da ist... hehe... ;)

    Danke schonmal für die Einschätzung!


    Kennst Du zufällig Tannhäuser? Falls ja, kannst Du die Figuren vergleichen? Hat Claustrophobia besser bemalte Minis?

    Hat sich schon jemand Claustrophobia geholt?


    Mich würde mal die Qualität des Spielmaterials interessieren; auch die Qualität der Bemalung der Figuren... Tannhäuser konnte man ja schnell aufbessern, indem man einfach die Figuren mit braunem Wash "getunkt" hat... Ist das bei Claustrophobia ähnlich?