Beiträge von Captain Gidsen im Thema „Claustrophobia?“

    Ich bin ja nicht ganz neutral bei der Sache, will aber mal meine persönliche Ansicht schildern:
    Weil mal wieder alle beim Spieleabend abgesprungen sind, kam endlich mal bei Seppl und mir Claustrophobia auf den Tisch. Die Regeln waren schnell drin, allerdings nicht gerade in trefflichem Englisch und Passagen, die man nach vierfachem Lesen dann verstanden hatte (wenn sich also irgend ein Fan mal die Mühe macht, die Regel auf deutsch zu übersetzen, könnte ich da sicherlich was machen und das ins offizielle pdf setzen lassen-wer was hört, bitte bei mir melden).
    Wir habend das erste Szenario gespielt, jeder war einmal Dämonenspieler. Es blieb bis zu Ende jeder Runde spannend, erst kurz vor dem Ziel wurden die Menschen dann zerfetzt. Bei Seppl war es leider so, dass vor seinem Ausgang erst ein Wasserfeld und dann noch ein enger Durchgang erschien, was ihn zum Schluß schmerzlich gebremst hat. Gerade gegen Ende einer Partie ist ja dieser Spezialdämon, der stärker wird, je mehr rote Pins der Gegner hat, ein absoluter Killer.


    Der Mechanismus ist klar und sauber, das hat mir gefallen. Auch mit jeder Verletzung immer unflexibler zu werden ist ein neuartiges Spielgefühl. Ich hab zwar den Eindruck, dass Claustrophobia Richtung Dämonen imba ist, aber wie mir Croc schrieb: "Ihr seid schließlich in der Hölle, da haben die Menschen eben einen Nachteil". *)
    Alles in allem gefällt mir das Spiel richtig gut und ich will die Feiertage die anderen Szenarien spielen. Claustrophobia riecht nach Blut, Schwefel und Erweiterungen :tap2: