Beiträge von msachau im Thema „Claustrophobia?“

    Ich kann mich da nur anschließen. Gestern das erste Scenario gespielt - und das Spiel ist echt gut, spiel sich recht flott durch und das Material ist auch super.


    Die Demons haben zwar auch gewonnen, ich finde das Scenario aber nicht imba. Man muss halt so schnell wie möglich durchrennen und sich nicht an den Monstern aufhalten,dh nicht beim Monster stehen bleiben. Außerdem kann man es gerade am Anfang schaffen, dass der Demon keine Figuren ins Spiel bringen kann (außer Events) indem man die Character gut plaziert, weil keine Monster in ein Kartenteil erscheinen dürfen, wo bereits ein Character steht.


    Einzige kleine Minuspunkte: Die Kartenteile sind zu groß, das Dungeon wird dadurch riesig. Die halbe Größe hätte hier gereicht. Dafür hätte man dann für die Spezialmonster jeweils eine Mini dazupacken können, leider gibt es hierfür nur eine Mini.