Beiträge von monchhichi im Thema „21.12.-27.12.2009“

    So jetzt hätte ich vor lauter Napoleon fast vergessen dass wir zum Einstieg ne Runde Kahuna gespielt haben, wo ich leider klanglos untergegangen bin. Aber das passiert mir nicht mehr und ich werde in der nächsten Partie wieder alles geben um es zu gewinnen :box:


    Ich finde Kahuna gerade als Einstieg zu einem langen Nachmittag eines Zweierspiels oder als Absacker sehr gut.


    Gruß Monchhichi

    So dann möchte ich die neue Woche diesmal beginnen.


    Heute habe ich Napoleon`s Triumph mit einem Freund gespielt.
    Nach einiger Zeit Regeln lesen haben wir das Spiel begonnen. Die Regeln konnten wir uns nur schlecht merken obwohl die Länge der Anleitung eigentlich nicht übermäßig voluminös ist. Ich weiß nicht genau warum dies so war. Des öfteren haben wir auch die deutsche Übersetzung mit dem englischen Orginaltext verglichen um Unklarheiten zu beiseitigen.


    Nach den ersten Zügen haben wir immer wieder in den Regeln nachgeschlagen und auch das eine oder andere an Sonderregeln aus versehen mißachtet. Aber nachdem wir uns ca. 7 Stunden mit dem Spiel beschäftigt hatten um die Regeln zu lesen, eine Partie zu spielen und über Möglichkeiten zu diskutieren sind die Regeln und auch ihr Auswirkungen auf das Spiel so ziemlich klar. Wir sind nur noch nicht ganz überzeugt ob das Spiel genial ist oder nicht. Auf allle Fälle haben wir nun Ideen wie unsere Strategie ausschauen könnte. Wo wir uns einig sind ist, dass das Spiel kaum Fehler erlaubt wenn man das Spiel gewinnen möchte außer der Gegner macht auch welche :)


    Wir freuen uns auf alle Fälle auf die nächste Partie am Wochenende, da werde ich dann wieder berichten.


    Gruß Monchhichi