Beiträge von Stonie im Thema „21.12.-27.12.2009“

    Mittwoch: wirklich erfolgreicher Spieleabend zu dritt ... 2 Runden Neuroshima Hex plus Babel 13 im Deathmatch , dann Puerto Rico in unter einer Stunde mit Regelerklärung , echt genial wie schnell das gehen kann, dann Sechsstädtebund auch ganz zügig und dann noch ne Runde Neuroshima Hex Teammatch wobei ich zwei Fraktionen gespielt hab damit Team möglich ist .. um das ganze noch abzurunden hab ich mein Ursuppe plus Erweiterung gegen Stronghold getauscht , jipppie jeah ...

    Zitat

    Original von Morvel
    Ansonsten kommt man an dem Masseneinkauf der Arbeiter anfangs nicht vorbei. Sie haben einfach den besten Ertrag und sind deshalb in den ersten Runden Pflicht zu kaufen und man sollte sich hüten hier mit mehr als einem Arbeiter hinten zu liegen falls man sich nicht ein anderweitiges Einkommen kreiert hat.


    aber genau darum gehts ja, mit der sternwarte kann ich mir zusätzlich zum geschickten auslage verändern , noch durch den direkten zugriff auf den stapel mehr arbeiter sichern und ab dann rollt der schneeball...

    Sonntag: Loyang zu zweit , war ganz nett ,aber ein bisschen zu lang , aufgrund des mitspielers ....


    Montag: wieder Loyang zu zweit , diesmal spassiger , auch aufgrund so netter karten wie des selbstversorgers , der eigentlich dieb heißen sollte ...
    hätte fast die 20 geknackt und das ohne kredit , aufgrund zweier nutzloser doppelpacken in den runden 8 und 9 aber nur 19 und 13 käsch :( ...
    danach noch ne Runde Sankt Petersburg ... irgendwie werde ich aus dem Spiel nicht schlau ... manche Effekte nicht einfach zu stark sind .. z.b früh ne Sternwarte bekommen ...
    kommt man eigentlich am massenhaften Handwerker kaufen in den ersten runden vorbei???